Geschenkideen für Oma und Opa

Egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, es ist nicht immer leicht, das perfekte Geschenk für die Großeltern zu finden. Was schenkt man jemanden, der schon alles hat und dem gemeinsame Zeit und Erlebnisse wichtiger sind, als materielle Dinge? Hier findest du ein paar persönliche Geschenkideen, über die sich sowohl Oma als auch Opa bestimmt freuen werden.

Familienbaum - Stammbaum als Geschenk für Oma und Opa

Familien Stammbaum

Mit jedem kleinen Baby wächst die Familie, zur Freude aller - insbesondere aber zur Freude der stolzen Großeltern. Auf diesem Familienbaum findet die ganze Familie Platz. Er visualisiert die wachsende Familie und hält somit Erinnerungen an Ereignisse wie Hochzeiten und Geburten fest.

Der Stammbaum kann chronlologisch angeordnet werden, dabei steht die älteste Generation unten. Der Stammbaum fächert sich dann nach oben auf, so dass die jüngste Generation ihren Platz oben zwischen den Blumen findet. Andere Gestaltungsmöglichkeiten sind aber natürlich auch möglich.

Hast du Frangen, Anregungen oder Ideen? Dann schreib mir gerne eine Mail an illustration@rebeccaroeder.com.

Zum Shop!

Im Shop findest du den Stammbaum in zwei verschiedenen Farben

Stammbäume

Aquarell Portrait als Geschenk für Oma und Opa

Aquarell Porträt

Mit einem Aquarell Porträt machst du den Großeleltern eine ganz besondere Freude.

Die Porträts werden von mir per Hand gemalt. Als Vorlage nutze ich dabei ein odere mehrere Fotos. Neben Einzelporträts von zum Beispiel dem Enkelkind sind natürlich auch Gruppenporträts möglich. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Porträt der Enkelkinder zusammen mit den Großeltern.

Weitere Ideen für Porträts:

- ein Familienporträt mit bereits verstorbenen Familienmitgliedern

- ein Porträt aller Enkelkinder

- das Hochzeitsfoto der Großeltern als Aquarell Porträt

Zum Shop!

Aquarell Porträts

Geburtsblumen Strauß - Familienstrauß Aquarell - Geschenk für Oma und Opa

Familienstrauß

Der handgemalte Familienstrauß ist eine wundervolle Geschenkidee. Jedes Familienmitglied wird durch seine Geburtsblume symbolisiert und zusammen ergeben sie einen wunderschönen bunten Strauß.

Geburtsblumen:

Januar: Nelke

Februar: Iris/Veilchen

März: Narzisse

April: Gänseblümchen

Mai: Maiglöckchen

Juni: Rose

Juli: Rittersporn

August: Gladiole

September: Aster

Oktober: Ringelblume

November: Chraysanthemen

Dezember: Weihnachtsstern

Du möchtest einen Aquarell Strauß mit Geburtsblumen bestellen? Dann schreibe mir eine Mail an: illustration@rebeccaroeder.com

Schreib mir eine Nachricht!