Lerne, diese einfachen Aquarellblumen zu malen
Du fängst grade erst an botanische Aquarelle zu malen und bist auf der Suche nach unterschiedlichen ganz einfachen floralen Motiven? Dann lies unbedingt weiter. Ich habe heute 4 Blumen für dich, die man wirklich ganz schnell und ohne viel Vorverfahren malen kann - ganz ohne Vorzeichnung.
Wenn du auf die Buttons unter den Beschreibungen klickst, kommst du zu einem Anleitungsvideo auf Instagram. So kannst du nochmal ganz genau sehen, wie ich beim Malen vorgehe.
1. STOCKROSE
Male mehrere Blüten in unterschiedlichen Farben. Bewege dafür den Pinsel zickzackförmig im Kreis. Lass die Farben ruhig ineinanderlaufen. Anschließend setzt du ein paar dunkle Punkte in die Mitten und malst einen grünen Stil, ein paar Knospen und Blätter.
2. LAVENDEL
Der Lavendel lässt sich mit ganz einfachen Pinselstrichen malen. Tupfe in Reihen angeordnete lilafarbene Ovale auf und ergänze einen grünen Stiel. Wenn alles trocken ist, nimmst du einen dunkleren Lilaton (also eine konzentriertere Mischung) und malst noch ein paar Ovale oben drüber.
3. GESTEMPELTE BLÜTEN
Bei dieser Blume nutze wir die Pinselspitze wie einen Stempel und “stempeln” die einzelnen Blütenblätter auf unser Papier. Anschließend nur noch mit einem Stil verbinden und das Zentrum der Blüten braun malen.
4. MIMOSE
Um eine Mimose zu malen, verteile einfache gelbe Punkte in kleinen Gruppen angeordnet über dein Papier. Verbinde die Punkte mit einem grünen Stiel und ergänze ein paar Blätter. zum Schluss brauchst du nur noch mit einem dunkleren Gelb einen Schatten setzten und ein paar Blattadern hinzufügen.
Hier geht es zum Video:
MIMOSE