Neue Aquarellkurse im Herbst und Winter 2023 - buche jetzt deine kleine kreative Auszeit!

Neue Aquarellkurse im Herbst und Winter 2023 - buche jetzt deine kleine kreative Auszeit!

Aquarell Workshop in Leipzig, Aquarell Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so langsam geht es bei mir an die Planung der Weihnachtssaison. Vorher möchte ich aber noch ein bisschen die gemütliche Spätsommer und Herbstzeit genießen und mit euch ein paar kreative Stunden mit einer Tasse Kaffee und einem Pinsel in der Hand genießen.

Nach langer Planung stehen nämlich endlich die neuen Aquarellkurse für den Herbst und Winter fest. 

Der Raum, in dem meine Workshops stattfinden befindet sich in einem Coworking Space in Leipzig Eutritzsch. Dort steht uns ein wunderbar großer Tisch zur Verfügung, an dem wir uns kreativ austoben können. Um jeden Teilnehmer optimal zu unterstützen und anzuleiten, werden die Aquarell Kurse im Moment für maximal 6 Teilnehmer angeboten. Durch die kleine Gruppengröße kann ich ganz individuell auf deine Fragen und Probleme eingehen. Ich freue mich auf dich!

Die neuen Aquarellkurse 

Florale Aquarelle - Aquarell Workshops im Herbst und Winter

Die floralen Aquarell Workshops richten sich sowohl an Anfänger als auch an alle, die schon erste Erfahrungen mit Aquarellfarben sammeln konnten. Bei jedem Kurs werden wir zusammen ein paar Aufwärmübungen machen, bevor wir verschiedene Blumen und Pflanzen malen üben. Dabei orientieren wir uns an den Jahreszeiten und malen dazu passende bunte Blüten, Beeren und Blätter. Wir fertigen jeweils 4 kleine Studien an und ich erkläre euch Schritt für Schritt, wie ihr die Blumen malen könnt. Anschließend gestalten wir ein schönes florales Aquarell aus den gelernten Elementen. Dabei könnt ihr auf eine Vorlage von mir zurückgreifen oder euch selber eine Komposition gestalten.

Jetzt deinen Aquarellkurs buchen!

Herbstblumen Workshop

Der Herbstblumen Aquarell Workshop findet am 14.10.23 von 11.00-15.00 in Leipzig Eutritzsch statt. 

Jetzt zum Aquarellkurs anmelden!

Herbstblumen Aquarellkurs in Leipzig

Winterblumen Workshop

Der Winterblumen Aquarell Workshop findet am 18.11.23 von 11.00-15.00 in Leipzig Eutritzsch statt.

Jetzt zum Aquarellkurs anmelden!

Winterblumen Aquarellkurs in Leipzig

"Tiny Greenhouse" Workshop - dein kreativer Start ins Wochenende

Im "Tiny Greenhouse" Workshop beschäftigen wir uns mit der Nass-in-Nass, Technik, und der der Lasiertechnik und schauen uns insbesondere an, wie wir Masking Tape und Maskierflüssigkeit in unseren Aquarellen nutzen können. Zusammen malen wir dann 1 oder mehrere kleine Gewächshäuser mit zahlreichen grünen Pflanzen und Kakteen.

Der "Tiny Greenhouse" Aquarell Workshop findet am 03.11.23 von 17.00-20.00 in Leipzig Eutritzsch statt.

Jetzt zum Aquarellkurs anmelden!

Tiny Greenhouse Aquarell Workshop in Leipzig

Terminübersicht

  • 14.10.2023 / 11.00 - 15.00 Herbstblumen
  • 03.11.2023 / 17.00 - 20.30 Tiny Greenhouse
  • 18.11.2023 / 11.00 - 15.00 Winterblumen
  • 01.12.2023 / 17.00 - 20.30 Weihnachtskarten
  • 09.12.2023 / 11.00 - 15.00 Weihnachtskarten

 Jetzt anmelden!

Aquarell Kurse in Leipzig, Blumen Aquarell Workshop buchen

Zurück zum Blog

Rebecca Roeder

Ich bin Aquarell Illustratorin, kreativer Kopf und Mama. Bei mir findest du: florale Aquarellillustrationen, viele Blumen, Line Art, zarte Muster und Farben, kreativen Input undkreativen Austausch

Kontakt

Workshops in Leipzig

Du möchtest gerne Aquarell malen lernen, weißt aber nicht wie und mit welchen Motiven du anfangen kannst?
Ich gebe in Leipzig verschiedene Aquarellkurse, in denen du lernst, mit ganz einfachen Mitteln, wunderschöne Aquarell Blumen und andere botanische Motive auf das Papier zu zaubern.

Lass dich von mir in die Welt der floralen Aquarell entführen und genieße eine kleine kreative Auszeit in gemütlicher Runde.

Workshops